Deutsche Friedensgesellschaft - Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen Mainz

StartAktuellFindenMaterialÜber unsLinksArchiv

Nachlese der Kundgebung vom 9.12.2005

Kundgebung in Mainz
Kundgebung in Mainz

Eine Gruppe von ca. 20 Menschen fand sich am 9.12. um 14.45 Uhr vor dem türkischen Generalkonsulat ein, um sich für die Freiheit des türkischen Kriegsdienstverweigerers Mehmet Tarhan einzusetzen.

An dieser Stelle dokumentieren wir Kundgebung mit Bildern Redetexten und Tonbeiträgen.

Mehmet Tarhan ist seit April im Militärgefängnis in Sivas in Haft. Er wurde für vier Jahre Haft verurteilt.

Am 15. Dezember 2005 wird der Prozess erneut aufgenommen.

Im Anschluss an die Kundgebung fand ein Demonstrationszug in die Innenstadt zum Gutenbergplatz statt, dort wurden Unterschriften für die Freilassung von Mehmet Tarhan gesammelt und die Möglichkeit geboten die von der DFG-VK Gruppe Mainz vorbereiteten Karten für die Gefangen für den Frieden zu unterschreiben (siehe WRI).

Letztes Update: 03.11.2007 13:06
Druckversion Kontakt Impressum