Deutsche Friedensgesellschaft - Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen Mainz

StartAktuellFindenMaterialÜber unsLinksArchiv

Interview mit Tobias Pflüger

In der Radiosendung "Frieden, Freiheit, Menschenrechte" vom 2.7.2004 der Medieninitiative Radio Quer

Vielen Dank an Medieninitiative Radio Quer e.V.!

Tobias Pflüger stellt sich und seine Arbeit vor. Er arbeitet bei der Informationsstelle Militarisierung (www.imi-online.de).

Er stellt das "In welcher Verfassung ist Europa" (siehe unter Bücher) vor.

Tobias Pflüger stellt die Gremien der EU vor und nimmt Stellung zur Bedeutung der geplanten EU-Verfassung und erläutert einige kritische Punkte der EU-Verfassung. Da die EU-Verfassung über dem Grundgesetz angesiedelt sind, würde diese einige uns wichtige Punkte des Grundgesetz aushebeln.

Tobias Pflüger kandidierte für das EU-Parlament auf der Liste der PDS als parteiloser Kandidat. Er stellt seine Motivation für seine Kandidatur vor. Mittlerweile ist er Mitglied des Europäischen Parlaments.

Die EU-Verfassung wird erst 2009 zur Ratifizierung vorgelegt. Er sieht noch realistische Möglichkeiten, diese bis dahin in der jetzigen Form zu verhindern.

Das Interview zum Download bei www.freie-radios.net

Das Interview dauert ca. 26 Minuten.

Letztes Update: 03.11.2007 13:06
Druckversion Kontakt Impressum