Deutsche Friedensgesellschaft - Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen Mainz

StartAktuellFindenMaterialÃœber unsLinksArchiv

Freiheit für den türkischen Kriegsdienstverweigerer Mehmet Tarhan!

Kundgebungsflyer als PDF
Kundgebungsflyer als PDF

Schluss mit Misshandlungen und Morddrohungen im Gefängnis!

Für die Anerkennung des Menschenrechts auf Kriegsdienstverweigerung in der Türkei!

Kundgebung

Dienstag, 7. Juni 2005, 11.30 h, Mainz

beim türkischen Generalkonsulat "Auf dem Albansberg"/"An der Karlsschanze"

Treffpunkt: 11 h vor dem Bahnhof Mainz-Süd. Anschließend Gang zum Kundgebungsort

Am 9. Juni wird in Sivas in der Türkei der Militärgerichtsprozess gegen den Kriegsdienstverweigerer Mehmet Tarhan fortgesetzt. Er wird wegen "Ungehorsam vor versammelter Mannschaft" nach Art. 88 des Türkischen Militärstrafgesetzbuches (TACK) angeklagt. Die Strafandrohung beträgt zwischen drei Monaten und fünf Jahren Haft.

Er ist derzeit im Militärgefängnis in Sivas inhaftiert. Dort ist er Misshandlungen und Morddrohungen durch andere Gefangene ausgesetzt. Das Militärgefängnispersonal ignoriert entweder seine Beschwerden oder es hetzt zu den Übergriffen auf.

Flyer zum Download (PDF)

Jingle zur Kundgebung (MP3)

Letztes Update: 03.11.2007 13:06
Druckversion Kontakt Impressum