Deutsche Friedensgesellschaft - Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen Mainz

StartAktuellFindenMaterialĂśber unsLinksArchiv

Guns2Guitars präsentieren: Conspiracy of Love

Flyer (A6)
Plakat (fĂĽr A3 gedacht)

Donnerstag, 22. November 2007, 19 h
Evangelische Studierendengemeinde, ESG
(der rote Backsteinbau gegenüber der Universität)
Am Gonsenheimer SpieĂź 1, Mainz

Konzert mit Informationen und Diskussion ĂĽber Friedensarbeit in Israel

Eintritt: 6 €, ermäßigt 3 €

Die KĂĽnstler und Ihre Musik

Ofer Golany
Angelika Wagener

Ofer Golany: Gitarrist, Sänger und Liedermacher, Kriegsdienstverweigerer und Friedensaktivist aus Israel, Erzähler und Initiator der unterschiedlichsten multikulturellen Projekte.

Angelika Wagener: Cellistin, MitbegrĂĽnderin verschiedener Musikensembles, Musikpädagogin und Netzwerkerin kultureller Initiativen.

Das Repertoire: Eine ganz eigene Mischung aus Folk, Klezmer, StĂĽcke mit Jazzelementen, interaktive Lieder von Ofer Golany mit politischen, philosophischen, poetischen bis hin zu spirituellen Texten.

Musik und kleine (Lebens-)Geschichten verstanden als Brücke zwischen den Kulturen, aber auch zwischen uns und dem „Publikum“, um eine gemeinsame Sprache zu finden.

Die Diskussion: Ofer Golany kritisiert die Macht des Militärs in Israel und prangert die Diskriminierung der arabischen Bevölkerung Israels an. In einer Anschlussdiskussion laden wir dazu ein, sich über die Lage in Israel und zur Situation von KriegsdienstverweigererInnen in Israel zu informieren.

Wir haben im August schon einen Auftritt von Ofer Golany, Angelika Wagener und Herwig Strobl erleben dĂĽrfen.

Weitere Infos ĂĽber das letzte Konzert findet Ihr hier!

Veranstaltet von

  • Bildungswerk Hessen der DFG-VK
  • Deutsche Friedensgesellschaft – Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen (DFG-VK) Mainz
  • mit UnterstĂĽtzung der Jenny-Marx-Gesellschaft
Letztes Update: 15.11.2007 14:12
Druckversion Kontakt Impressum