Deutsche Friedensgesellschaft - Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen Mainz

StartAktuellFindenMaterialĂśber unsLinksArchiv

Eine kleine RĂĽckschau

AngekĂĽndigt haben wir ein Konzert mit Ofer Golany. Der war auch da. Aber statt des Soloauftrittes erlebten wir einen Auftritt eines munteren Trios.

  • Angelika Wagener, Deutschland(Cello, Gesang)
  • Herwig Strobl, Ă–sterreich (Braccioline d'amore)
  • Ofer Golany, Israel (Gitarre, Percussion, Gesang)

Leider erfuhren wir erst zwei Tage vor dem Auftritt von der Verdreifachung des Teams und konnten so nicht mehr rechtzeitig darĂĽber informieren.

Bilder vom Konzert

Die Verstärkung (Herwig Strobl, Angelika Wagener)
Die Verstärkung (Herwig Strobl, Angelika Wagener)
Gastgeber der ESG (Pfarrer Luig)
Gastgeber der ESG (Pfarrer Luig)
Ofer Golany
Ofer Golany
Angelika Wagener
Angelika Wagener
Herwig Stobl
Herwig Stobl
Das Trio im Einsatz
Das Trio im Einsatz
begeistertes Publikum
begeistertes Publikum

Mit großer Spielfreude boten die drei Musiker ein gelungenes Konzert mit nachdenklich machenden und teilweise bösen Texten zu wechselnden Rhythmen aus verschiedenen Musikkulturen.

Es war kaum zu glauben, dass dieses Trio erst Ihren dritten gemeinsamen Auftritt hatte.

Im Anschluss gab es während einer Gesprächsrunde Gelegenheit sich über die Friedensbewegung und Kriegsdienstverweigerung in Israel durch Ofer Golany zu informieren.

Vielen Dank an die ESG Mainz (Evangelische Studierendegemeinde), dass wir für diesen gelungenen Event die Räumlichkeiten Ihrer Kirche nutzen konnten!

 

After-Work

Nach dem Konzert besuchten wir das Restaurant Shiva Food&Culture. Dort gab es einen kurzen Spontanauftritt des Trios.

Spontaner Auftritt im Shivas
Spontaner Auftritt im Shiva Food&Culture
Ofer Golany, Herwig Strobl, Angelika Wagener
Ofer Golany, Herwig Strobl, Angelika Wagener
Völkerverständigung: Österreicher, Israeli, Iraner (Wirt) und Deutsche
Völkerverständigung: Österreicher, Israeli, Iraner (Wirt) und Deutsche

Werden Sie wieder kommen?

Vorraussichtlich im November wird dieses Trio wieder in Deutschland gastieren. Dann hat das Trio sich wahrscheinlich auch einen Namen gegeben.

Wir haben die Absicht - wenn es sich einrichten lässt - dieses Konzertereignis im größeren Rahmen zu widerholen!

Hoffentlich klappt es!

Letztes Update: 03.11.2007 13:06
Druckversion Kontakt Impressum