Deutsche Friedensgesellschaft - Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen Mainz

StartAktuellFindenMaterialÃœber unsLinksArchiv

Freiheit für Halil Savda

Unterschriftenliste als PDF
Unterschriftenliste als PDF

Freiheit für den in der Türkei inhaftierten Kriegsdienstverweigerer Halil Savda!

Für die Anerkennung des Menschenrechts auf Kriegsdienstverweigerung in der Türkei!

Schluss mit den Misshandlungen im Gefängnis und mit den Gewalttaten gegen Prozessbesucher und Prozessbesucherinnen!

Halil Savda
Halil Savda

Halil Savda, Kriegsdienstverweigerer und Vorstandsmitglied des Menschenrechtsvereins in Istanbul, wird seit Dezember 2006 im Arrest in der Einheit der 8. Panzerbrigade in Tekirdag (Türkei) gefangen gehalten.

Beim Prozess am 15. März in Çorlu wurden sieben Menschen, die aus Solidarität mit Halil Savda gekommen waren, von Schlägen und Pfefferspray der Polizei verletzt, als sie von der Polizei umzingelt und von Rechtsextremen angegriffen wurden.

Weitere Infos bei Connection e.V.

 

Letztes Update: 21.03.2008 11:01
Druckversion Kontakt Impressum