Aktuell > Trauer um Patriq > Patriq ist tot (Nachruf)
Wir, die Mitglieder der DFG-VK Gruppe Mainz, seine FreundInnen und MitstreiterInnen trauern um Patriq.
In seinem unermüdlichen Einsatz für eine andere, eine friedlichere und eine bessere Welt war er bei den Protesten gegen den Castor-Transport 2010 aktiv. Vermutlich durch einen tragischen Unfall starb er ein paar Tage später in dieser Region.
Patriq war aktives Mitglied der DFG-VK Gruppe Mainz, freier Journalist der Medieninitiative Mainz/Wiesbaden Radio Quer e.V., 2004 an der Gründung des Mainzer Sozialforums beteiligt und einer der wesentlichen Organisatoren der "Not-Welcome-Mr.-Bush-Demo" in Mainz 2005. Patriq war Antifaschist, Pazifist und ein wichtiger Mensch in den sozialen, ökologischen und friedenspolitischen Bewegungen.
Patriq war ein lustiger, hilfsbereiter, immer kritischer, ein wenig chaotischer und immer sehr ehrlicher Mensch. Patriq war aber auch ein Organisationsgenie, das seinen Idealen immer treu geblieben ist.
Patriq, wir danken Dir für Dein Engagement, für Deine Kritik, Deine Freundschaft, Deine Gewaltfreiheit, Deine gelebte pazifistische Einstellung und für jeden Tag, den wir mit Dir verbringen durften.
Patriq, wir vermissen Dich schon jetzt sehr!
Die Umstände von Patriqs Tod sind teilweise noch unklar. Patriqs Familie kann die Aufklärung nicht alleine finanzieren. Für diesen Zweck wurde ein Treuhandkonto eingerichtet.
Bankverbindung:Treuhandkonto Nachlass Patrick ListCorinna MannMainzer VolksbankBLZ: 551 900 00 Konto-Nr.: 792 103 012
mehr über das Treuhandkonto